21. März vormerken!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Liebe Filmfreunde,
die "Drei Sonnen"-Trilogie ("Die drei Sonnen", "Der dunkle Wald" und "Jenseits der Zeit") kommt demnächst als aufwendige Serienadaption bei Netflix heraus! Damit bekommt das Werk die Aufmerksamkeit, die es verdient! Amazon Prime hatte schon 2018 Interesse bekundet und sich die Rechte gesichert (für 1 Mrd.$!), der Deal war aber dann geplatzt.

Screenshot (einige Protagonisten haben unerklärliche Countdowns in ihrem Sehfeld eingeblendet):
image.png
Quelle ©Netflix

Wird die epische SF-Saga des chinesichen Autors Cixin Liu genauso grandios wie "Game of Thrones"? Das Zeug dazu hätte sie. Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch weil die Schöpfer von Game of Thrones, David Benioff und Dan Weiss, mit an Bord sind.

Offizieller Trailer:

Hier eine kurze Szene mit John Bradley (bekannt aus GoT):

Was weiß man sonst noch über dieses kommende Prestigeprojekt von Netflix? Es sollen alle 3 Bücher abgedeckt werden, das ist ein zusätzliches Plus, denn der erste Roman allein verrät noch nicht viel. Dass aber alle drei Bücher bereits in der ersten Staffel vorkommen, ist eher unwahrscheinlich. Der Konzern hat angeblich erst eine Staffel gedreht (für 200 Mio.$!) und würde nur weitere Staffeln produzieren, wenn der Erfolg dementsprechend ist. Man kann also nur hoffen, dass das Thema interessant genug für die Masse ist und die Verbindung von Geschichte und Sci-Fi nicht viele überfordert. Und dass andererseits die Handlung nicht übermässig vereinfacht wurde...

Zum Inhalt selbst will ich am besten gar nichts verraten, mehr darüber

! [SPOILER!]
hier in meiner Rezension. Nur soviel: Im englischen heisst die Serie "3 Body Problem", was der korrektere Titel ist als "3 Sonnen". Denn es geht nicht nur um ein Sonnensystem, das 3 Zentralgestirne hat, sondern die 3 Sterne bewegen sich auch umeinander in einer nicht vorhersagbaren Weise, sodaß die Bewohner des Planeten in unregelmässigen Abständen mit extremen Kaltperioden und dann wiederum extremsten Hitzeperioden konfrontiert werden.

Allen denjenigen, die Science Fiction als Literatur- und Filmgenre belächeln und als nicht real und Spinnerei ansehen, denen sei gesagt:

Die Realität ist nur die Flucht vor der Science Fiction...

Was sind Eure Lieblings-TV-Serien?
Mir hat gut gefallen: "The OA", "Westworld", "Love, Death & Robots" und natürlich "Black Mirror"

Screenshot aus "Jibaro" der Animations-Anthologie "Love, Death & Robots":
image.png
Quelle

Quellen:
https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/filme-serien/the-three-body-problem-bei-netflix-so-episch-wird-die-neue-serie-der-got-macher/#/
https://www.film.at/news/3-body-problem-trailer/402729157



0
0
0.000
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
19 comments
avatar

Science fiction will always be one of my favorite genres, even if many say it's far from reality. Movies that have to do with futurism or even space and its exploration are great because they give us glimpses of what humanity could become at some point 👌

avatar

Habe ich mir schon vorgemerkt als ich den Trailer vor ein paar Wochen gesehen habe. Will aber erst die Bücher lesen. Sonst kann ich ja nicht meckeen wie das Drwhbuch den Roman verhunzt.(hoffentlich passiert das nicht)

avatar

Das wäre natürlich noch besser, die Bücher zu lesen! Da entstehen dann die Welten im Kopf und man konsumiert nicht nur passiv!

avatar

Schon sehr lange her da habe ich diese Serie fieberhaft angeschaut - kann gar nicht glauben es ist schon 20 Jahre her - LOST: https://en.wikipedia.org/wiki/Lost_(2004_TV_series) - von 2004 bis 2010
https://www.imdb.com/title/tt0411008/

avatar

Ja, ich kann mich auch noch erinnern. Das waren schon faszinierende Plottwists!

avatar

4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Das das schon so lange her ist. Ich fand es dann aber irgendwann langweilig und habe nie das Ende gesehen.

!WITZ

avatar

Thank you for sharing with us this

avatar
(Edited)

Damit bekommt das Werk die Aufmerksamkeit, die es verdient!

Ich betrachte es noch immer als eines meiner absoluten Lese-Highlights, voller kreativer, teils völlig 'abgefahrener' Ideen am Rande des gerade noch Vorstellbaren, wobei meist dennoch der Versuch unternommen wird, eine gewisse theoretische Plausibilität zu wahren und die herrschenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht völlig außer Kraft zu setzen, so dass das Buch nicht zu sehr in den Fantasy-Bereich abdriftet, sondern durchaus das "Science" in "Science-Fiction" betont.
Insgesamt gesehen ein wirklich faszinierendes Leseerlebnis.

avatar

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below

avatar

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below